Am 18. Mai haben neun Leute den Förderverein „Abranyo Sachsen-Ghana“ gegründet. Abranyo ist ein Wort aus der im Projektgebiet gesprochenen Sprache Gonja und bedeutet soviel wie Zusammengehörigkeit oder Brücke. Die neu entstandene Organisationsform war notwendig geworden, weil der Förderverein des Schiller-Gymnasiums uns gebeten hatte, selbstständig zu werden. Inhaltlich ändert sich an unserer Arbeit nichts. Wir wollen weiter einerseits Entwicklungshilfe in Form von materieller Unterstützung bei der Bildung von Kindern und Jugendlichen im Norden Ghanas leisten und andererseits Menschen aus Sachsen die Gelegenheit geben, partnerschaftlichen Beziehungen zu Menschen in Ghana aufzubauen, die in unserer globalisierten Welt so nötig sind, um gegenseitiges Verstehen über ganz unterschiedliche gesellschaftliche Strukturen hinweg zu ermöglichen.
In den Vorstand wurden Hans-Werner Sonntag (63) aus Pirna als Vereinsvorsitzender, Josephine Scholz (24) aus Freital als Stellvertreterin und Ralf Wilhelm (66) aus Dresden als Schatzmeister gewählt. In den nächsten Wochen werden die behördlichen Anmeldungen erfolgen, bevor der Verein geschäftstüchtig ist. Wir hoffen, auf die kontinuierliche Fortsetzung unserer Projekte und dass Sie weiterhin unsere Arbeit unterstützen.
Erstelle deine eigene Website mit Webador